Sofabezug oder geil?

Freut mich, dass Euch mein Mann als Model auch so gut gefallen hat und ihr trotz meiner sparsamen Wortwahl alles mitbekommen habt. Heute gibt es wieder was für mich alleine und meine dicke Kugel und da wird auch wieder richtig geschwatzt, also holt Euch schon mal einen Kaffee oder ein Eis und macht es Euch gemütlich. Ich brauche Euer Statement!

Alizéa-Kleid7

Wie ich ja schon hier und hier erzählt habe, entwickelten sich die Schnitte beim Probenähen der La Taissa und La Alizéa immer weiter. Es entstand ein Shirt für Männer und auch die summerdress Variante der Alizéa. Diese möchte ich Euch heute gerne zeigen. Das Kleid ist wahnsinnig schnell genäht, da die Ärmel angesetzt sind, kurz oder lang mit Schlitz beides ist möglich und beides sitzt super. Den Schnitt bekommt ihr hier.

Ich habe mir erstmal eine kurze Version aus ganz flatterigem Viskosestoff genäht, da der nicht dehnbar ist, habe ich etwas extra Platz für den Bauch eingebaut.

Alizéa-Kleid6

Alizéa-Kleid5

Meistens trage ich das Kleid aber mit dem Gürtel unter dem Bauch:

Alizéa-Kleid4

Alizéa-Kleid

Der Stoff ist toll und war bei der Hitze sehr angenehm zu tragen.

Aber dann sah ich noch den anderen Stoff. Glänzender schwarzer Untergrund mit großflächigen goldenen und rosafarbenen Rosen. Eigentlich ist Gold überhaupt nicht meine Farbe, ich bevorzuge Silber, aber dieser Stoff war einfach so grandios. Gleichzeitig stand ich aber im Stoffgeschäft und fragte mich, ob er nicht auch ein wenig nach einem Sofabezug aussieht. Letztendlich konnte ich nicht widerstehen und kaufte ihn.

Daraus wurde die lange Version mit Schlitz. Die werde ich heute Abend auch tragen, wenn ich mit meiner Freundin ins Konzert gehe. Ich liebe den Stoff, aber es gibt immer wieder kurze Momente, in denen ich mich doch frage, ob es nach einem Sofa aussieht oder einem Gobelin-Kunstwerk (kennt ihr das?).

 

 

Alizéa-Kleid8

 

Alizéa-kleid

 

Alizéakleid

Was ist Eure Meinung? Chices Kleid oder komisches Muster?

 

 

Meine wunderschönen Kleider gehen natürlich zu RUMS und zum Samstag-Sause-Sewing-News und zur Kugelbauchparty

Eure Nunu

 

Dieser Beitrag enthält Werbung

23 Gedanken zu „Sofabezug oder geil?

  1. Also erst mal mein Respekt, das ist ja schon eine ganz ordentliche Kugel… Alles Gute fuer Euch!!! Und zum Kleid: Thumbs up! 🙂 Schickes Kleid – allerdings nur fuer den besonderen Anlass, wuerde ich sagen. Das kurze Kleid finde ich auch super, ich gebe meine Stimme an „Guertel ueber dem Bauch“. Alles Liebe aus Sydney,
    Katrin

    Like

  2. Liebe Nunu,
    wow! Das Schwarze ist richtig klasse! Naja, vielleicht nicht unbedingt, um darin die Spülmaschine auszuräumen, aber grundsätzlich sehr schick – gar kein Sofa 🙂
    Das Kleid aus Viscosestoff gefällt mir auch sehr gut. Ich mag diese leichten, flattrigen Stoffe für die heiße Jahreszeit auch sehr gerne. Allerdings finde ich die Gürtellösung nicht so überzeugend. Und zwar beide Varianten. Wie wäre es, wenn Du unterhalb der Brust von innen mit Hilfe eines kleinen Gummibandes den Stoff etwas raffen würdest?

    Liebe Grüße von Christina

    Like

    • Mensch Christina,
      das ist eine super Idee mit dem Gummiband. Das mache ich genauso! Danke für den Tipp…
      Im langen Schwarzen Spülmaschine ausräumen hätte vielleicht auch was…ich probiere es mal aus und sag Dir Bescheid. ;O)
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nunu,
    Definitiv chic ist da Kleid, einfach eine Wucht! Es steht dir super und ich finde es grandios, dass du deinen Babybauch nicht unter wallenden Gewändern versteckst. Das Muster erinnert mich nicht an ein Sofa, sondern eher an die vielen wunderschönen asiatischen Abendkleider, die man immer wieder auf den roten Teppichen der Welt entdecken kann.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    Like

    • Oh Claudine,
      Du lässt mich erröten. Danke sehr!
      Nein, ich habe jedes Mal den Babybauch sehr zelebriert. Sind es doch nur wenige Monate, in denen ALLE einen „dicken Bauch“ toll finden ;O)
      Liebe Grüße
      Nunu

      Like

      • Oh, das klingt ja nicht so gut! Mir geht’s ganz gut. Ab und zu leicht geschwollene Füße. Fühle mich sonst aber fitter als bei der ersten Schwangerschaft.
        Rennen nur schon seit zwei Wochen zum Krankenhaus zur Kontrolle, weil das Fruchtwasser zu wenig ist.😕
        Frauenarzt hat direkt zum Einleiten überwiesen, aber im Krankenhaus warten sie noch ab.
        Wird also noch spannend in den letzten Wochen 😉
        Ich wünsche dir noch eine beschwerdefreie Restschwangerschaft.
        Liebe Grüße
        Von der Megakugel😅
        (39ssw)

        Like

  4. Zum GLÜCK sind die Zeiten vorbei, als die Sofas die Blumen trugen 🙂 neeneee…Das lange Schwarze wirkt sehr edel – nix Sofa! Den Vergleich mit Asiaprints finde ich wirklich treffend. Das steht Dir bald noch besser als das kurze hellgrüne mit Gürtel. Den breiten braunen Gürtel hab ich schon mal gesehen… erinnert mich an Gewichtheber (tut mir leid….)
    Schwarzes Kleid: uneingeschränkt Daumen hoch!!!
    Liebe Grüße
    MCL

    Like

Hinterlasse einen Kommentar