Liebster Award

Liebster Award

Es war ein aufregendes Wochenende! Freitag fing es schon damit an, dass ich von der lieben Ulrike von LoNeJo für den „Liebster Award“ nominiert wurde . Discover new Blogs ist die Unterschrift, eine schöne Möglichkeit neue (neu im Sinne von noch nicht so lange dabei) Blogs kennenzulernen. Es werden 11 Fragen beantwortet und 11 neue Blogs nominiert. Ich habe mich riesig über die Nominierung gefreut und lege mal los mit der Beantwortung der 11 Fragen, die Ulrike an uns hatte:

1.Wie kam es zu deinem Blog?

Ich stehe schon lange mit einigen Freundinnen im ständigen Austausch von Ideen, Rezepten und Inspirationen und immer wieder dachte ich über einen Blog nach. Unser Australienurlaub und der dazugehörige Blog für unsere Familien und Freunde haben mir dann richtig Lust drauf gemacht. Im Juni 2014 fing ich einfach an hier zu schreiben.

2.Was willst du mit deinem Blog vermitteln?

Ich möchte nichts vermitteln. Es freut mich, wenn der eine oder andere Leser Ideen daraus ziehen kann. Etwas ausprobiert, was er/sie sonst nicht ausprobiert hätte. Ich habe schon einige Rückmeldungen bekommen über Rezepte, die gekocht/gebacken wurden und über Nähmaschinen, die wieder rausgekramt wurden. Besseres Feedback gibt es für mich nicht.

3.Wie kommst du zu deinen Blogthemen?

Ich lebe mein normales Leben und was ich schaffe zu fotografieren, wird ein Blogartikel.  ;O)

4.Hast du einen Blogging-Rhythmus entwickelt?

Nein, manchmal habe ich etwas mehr Zeit, manchmal etwas weniger.

5.Liebst du persönlich Blogartikel lieber kurz und knackig oder eher ausführlich?

Ich liebe beides zu lesen, kann mich selber aber selten kurz fassen.

6.Gibt es ein Thema, das dich schon lange beschäftigt und das darauf wartet ein Blogartikel zu werden?

Ja! Viele! aber alles zu seiner Zeit.

7.Wo und wann hast du deine besten Inspirationen?

Leuchtende Kulleraugen meiner beiden Mädchen, lobende Worte meines Mannes, meiner Familie und Freunde, das inspiriert mich. Natürlich aber auch andere Blogs, Pinterest etc.

8.Wie sorgst du dafür, dass deine Batterien aufgeladen sind?

Ich liebe meine Familie, aber trotzdem brauche ich manchmal einen Abend mit meiner Freundin oder gar einen Kurzurlaub mit meiner Freundin oder meinem Mann. Im Alltag laden die witzigen Situationen mit Kindern meine Batterien immer wieder auf. Lachen ist immer gut.

9.Hast du einen Lieblingsplatz?

In der Sonne!

10.Was sollen die Menschen beim Lesen deines Blogs empfinden?

Freude! Im besten Fall Lust das gesehene nachzumachen. Wobei das Wort „nachmachen“ nicht schön ist. Eher die vorgestellten Dinge als Inspiration zu sehen.

11. Was möchtest du dieses Jahr noch “erledigen

Wo fange ich an? Meine to do/to sew/to read/to write/to enjoy-Liste ist laaaang!

 

Nun also zu den Blogs, die ich gerne nominieren möchte:

  1. Zuckerzitronen, immer wieder eine Inspiration
  2. Nia lebt, ihr Blog berührt mich sehr.
  3. Sternenwind hat schöne Ideen.
  4. Kleinwirdgross, die Artikel haben mich schon manchmal vom Schimpfen abgehalten.
  5. Monokelfuchs, hat tolle Ideen
  6. anjasschnipselecke, macht Freude
  7. craftingmom, 6 Kinder und viele tolle Dinge zu lesen!
  8. blutigerernst, Rezepte, Rezepte
  9. Zaubermondi, fängt vielsprechend an
  10. Aus Freude am bloggen, herzerfrischend
  11. Jotka, frisch dabei und gibt Vollgas!

 

Falls ihr mitmachen mögt, erstellt bitte einen Post zum „Liebster Award“ und verlinkt, die Person, die Euch nominiert hat (mich), beantwortet die 11 Fragen wieter unten und nominieren neue Blogs (bis zu 11), stelle ihnen neue Fragen und informiere die nominierten Blogs unbedingt!

 

Meine Fragen an Euch:

  1. Was gab den Anstoß zu bloggen?
  2. Was hat Dich am bloggen bisher am meisten berührt?
  3. Gab es einen Sekt beim ersten Follower, Kommentar?
  4. Planst Du Themen oder ergeben sie sich?
  5. Worüber schreibst Du am liebsten?
  6. Drei Dinge, wodurch Dein Blog Dein Leben bereichert?
  7. Wodurch lässt Du Dich inspirieren?
  8. Welche Jahreszeit ist Deine Liebste?
  9. Was sollen Deine Leser empfinden?
  10. Kaffee oder Tee?
  11. Morgenmensch oder Nachteule?

 

Das Wochenende ging aber auch noch aufregend weiter. Gestern wurde der Blog an einem Tag 139 mal aufgerufen! das ist neuer Rekord!

Liebster Award und deutlich über 100 Aufrufe an einem Tag, das war mir heute Morgen ein Sekt wert. Ganz für mich alleine, in der Sonne in unserem Wohnzimmererker…herrlich!

Danke für die Nominierung und danke für Eure zahlreichen Aufrufe und Kommentare, ob nun hier, per Mail oder persönlich. es macht mir viel Freude!

 

Eure Nunu

 

 

 

Advertisements

16 Gedanken zu “Liebster Award

  1. WIE TOLL!!!!! ich freue mich riesig für dich! und dein blog ist für mich persönlich der tollste neue blog, den ich kenne ❤

    prost!!!

    liebste grüße
    Nadine.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Liebster-Award: Kapitel 4 und Miniverlosung als Dankeschön | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

  3. Pingback: Liebster Award | Craftingmom

  4. Pingback: Liebster Award x 2 | klein wird GROSS

  5. Pingback: Noch mehr über mich! | Nunu loves

  6. Pingback: Fragen über Fragen | Nunu loves

  7. Pingback: Liebster Award x 2 - KLEIN WIRD GROSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s