Noch mehr über mich!

Im Oktober war ich schrecklich aufgeregt, weil ich den „Liebsten Award“ bekommen hatte. Nun bin ich schon wieder schrecklich aufgeregt, weil ich den „Liebster Award“ zum zweiten Mal verliehen bekommen habe. Diesmal von Guido, der in seinem tollen Blog lauter Leckereien auftischt. Ich lese seinen Blog so gerne, er ist authentisch und nett! Schaut es Euch selber an.

Wieder gibt es 11 Fragen, die beantwortet werden wollen.

liebster-award2

Guido hat sich folgende Fragen überlegt:

  1. Croissant oder Brezel? Immer Croissant! Seit ich in Stuttgart lebe, habe ich nun gelernt wie eine perfekte von Hand geformte Brezel aussehen muss: dicker Bauch und dafür ganz dünne Ärmchen (fast wie Salzstangen) müssen sie haben. Und wenn sie so sind, dann kann ich auch fast nicht daran vorbeigehen, aber Croissant ist trotzdem eine andere Nummer.
  2. Stell Dir vor: es herrscht Proteinmangel auf der Welt. Lieber pflanzliche Proteine oder Insekten essen? Da muss ich nicht lange überlegen, definitiv pflanzliche Proteine. In Japan habe ich einen Stand gesehen, an dem es verschiedene Insekten zu kaufen gab, sie wurden in kleine Tütchen eingepackt, wie bei uns die gebrannten Mandeln. Beim Gedanken daran, bekomme ich immer noch Gänsehaut, obwohl es schon ein paar Jährchen her ist, dass ich in Japan war.
  3. Strand oder Berge, wohin solls im Urlaub gehen? Ich bin eher der Strandtyp, wobei ich mich nach zwei Tagen am Strand langweile, dann muss etwas Kultur her. Ich möchte das Land und die Leute kennenlernen. Mit Kindern ist es am Strand ideal, finde ich.
  4. Ein glücklicher Tag hat für Dich was gebracht? Liebe! Ich glaube an keinen Gott, aber ich glaube ganz fest daran, dass es Liebe (Freundschaft/Verbundenheit) ist, die uns voranbringt! Natürlich in der Familie und im Freundeskreis, aber es kann auch ein aufrichtig herzliches Gespräch mit dem Nachbarn sein.
  5. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachtschrank und wieso? „Der Sohn“ von Jo Nesbo. Ich habe bisher jedes Buch von Jo Nesbo verschlungen. Als zweites Buch liegt gerade „Doktor Dolittle“ auf meinem Nachttisch, weil ich es Julia vorlese und als drittes Buch liegt da „Malwine in der Badewanne“, das lesen wir seit November jeden Tag mehrmals der Anna vor.
  6. Was inspiriert Dich? Fürs bloggen oder auch was anderes… Mich inspirieren Menschen, die für eine Sache kämpfen. Im Moment meine 3-jährige Tochter, die mit aller Macht allen versucht klar zu machen, dass sie schon zur Schule geht!
  7. Wofür hättest Du gerne mehr Zeit und warum? Ich versuche, nicht zu überlegen, was ich mit mehr Zeit anfangen könnte und was ich dann noch für tolle Dinge machen/genießen/backen/nähen/erleben/sehen könnte, das bringt mich nicht voran. Ich bin vom Typ eher so, dass ich das beste aus dem mache, was mir zur Verfügung steht und das genieße. Aber manchmal vergesse ich das auch und wünsche mir doch mehr Zeit, um noch mehr tolle Dinge mit meiner Familie/meinen Freunden/bei der Arbeit/alleine zu machen/genießen/backen/nähen/erleben/sehen.
  8. Du kannst nicht leben ohne… ? Meine Familie! Mit all den Tanten, Onkeln, Cousinen und Cousins und meinen Freunden in Berlin, in Stuttgart und überall auf der Welt.
  9. Beschreibe einen Moment, den du gerne für immer festhalten wolltest. Als meine erste Tochter geboren wurde und mein Mann, dieser kleine Wurm und ich eine kleine Familie wurden, pures Glück!
  10. Mit welcher Kamera machst Du deine Blogfotos? Meistens mit der Spiegelreflex, manchmal mit dem Handy
  11. Wann hast du das letzte Mal jemanden überrascht und womit? Ich überrasche meine Umgebung täglich mit neuen Ideen!

 

Lieber Guido, ich danke für die Nominierung, ich werde davon absehen 11 weitere Blogger zu nominieren, da die meisten schon mehrmals nominiert waren. Danke, dass ich Dir auch gleich das Bild mit der 2. Runde klauen durfte!

 

Eure Nunu

 

5 Gedanken zu „Noch mehr über mich!

  1. Hallo Nunu!
    Danke für Deine schöne Vorstellung meines Blogs… ich fühle mich sehr geschmeichelt von „lauter Leckereien“ und „nett und authentisch“, vielen lieben Dank!
    Deine Antworten sind wirklich schön zu lesen! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
    Einen schönen Sonntag noch
    Guido

    Like

  2. Pingback: Fragen über Fragen | Nunu loves

Hinterlasse einen Kommentar