Rucki-zucki Nikolausgeschenke für Erwachsene und Kinder

 

 

Habt ihr alles für Nikolaus zusammen? Heute Abend heißt es wieder die Stiefel rausstellen. Falls ihr noch eine fix gemachte Idee braucht für ein Last Minute Geschenk habe ich hier was für Euch!

IMG_3124 [640x480]

 

Für Kinder:

Ein Weihnachtspinguin aus einer Toilettenpapierrolle! Einfach die Rolle mit schwarzem Karton bekleben, einen weißen Bauch, orangen Schnabel und kleine Watschelfüße ankleben. dann fehlen nur noch die Ärmchen und Augen, am besten fertige Wackelaugen nehmen. Zum ersten Mal habe ich diese süßen Pinguine vor 5 Jahren gebastelt, als Adventskalender für Julia. Aber auf etwas Styropor geklebt, kann man sie auch sehr gut mit einer Kleinigkeit füllen und lieben Kindern zum Nikolaus schenken.

Zu Julias Adventskalender haben sich inzwischen noch Eskimos aus Blumentöpfen und Inglus für Anna gesellt.

IMG_3127 [640x480] IMG_3130 [640x480]  IMG_3128 [640x480]

 

Für Erwachsene:

Winterzeit ist für viele auch Tee-Zeit. Letztes Jahr bekamen wir von einer lieben Freundin Zitronenkandis geschenkt. Mein Mann war so begeistert und das erste Glas so schnell in diverse Tees gefüllt, dass es unglaublich war. Mein erzählte der Freundin so oft, dass sie uns irgendwann noch ein Glas machte und das Rezept gab! Zu beginn der Wintersaison fragte mein Mann beim ersten Tee auch prompt, ob wir wieder Zitronenkandis hätten. Daraus wuchs bei mir die Idee dieses Jahr diese grandiosen rumgetränkten Kandisbomben zum Nikolaus zu verschenken.

IMG_3110 [640x480]

 

Das braucht ihr:

  • 1 Biozitrone
  • 180g Zucker
  • 150ml weißer Rum
  • 400g weißer Kandis
  • 2 verschraubbare Gläser a 350ml Inhalt

 

So geht’s:

Die Zitrone in Scheiben schneiden, die Enden wegschmeißen, die sind bitter. Die Zitronenscheiben mit dem Rum und dem Zucker langsam aufkochen und dann 30 Sekunden leicht sieden lassen, dabei immer umrühren, damit sich der Zucker auflöst. Gut auskühlen lassen. dann den Kandis abwechselnd mit den Zitronenscheiben in den Gläsern schichten, mit dem Rumsirup auffüllen und fest verschließen. Vor dem öffnen noch 2 Tage ziehen lassen und dann viel genießen. Ich weiß, dass meine liebe Freundin den Blog immer aufmerksam liest und darum nochmal herzlichen Dank für dieses tolle Mitbringsel, es hat unsere Adventszeit bereichert und wir denken immer an Dich!

 

IMG_3120 [640x480]   IMG_3135 [640x480]

 

Der Schwimmlehrer von Julia lässt immer ein Kind vorschwimmen und fragt dann nach den berühmten „zwei Wörter an die Partner“. Diese lauten:

Bitte nachmachen!!!

 

Viel Freude am Verschenken und putzt Eure Stiefel heute gut, ich habe morgen auch ein Geschenk für Euch! Die kleinen Pinguine gehen außerdem zu selbermachbine

 

Eure Nunu

10 Gedanken zu „Rucki-zucki Nikolausgeschenke für Erwachsene und Kinder

    • Liebe Anja,
      ich freu mich, wenn eine echte Foodbloggerin, was machen möchte, was ich poste!!! Bei so einem nasskalten Wetter, wie zur Zeit, wo die Kälte in die Knochen kriecht, ist der Zitronenkandis GENAU die richtige Medizin… ;O)
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: [Blog] Auslosung der Gewinner des Bloggeburtstagsgewinnspiel | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

  2. Pingback: Nikolausgeschenke Für Kinder – Bogel Moster

Hinterlasse einen Kommentar