Seid ihr bereit für Weihnachtsdeko?

Am Wochenende ist 1. Advent und ich sage Euch wie ihr euch optimal vorbereiten könnt, was die Deko betrifft.

Vor einigen Wochen fragte mich Faina von Kommplott, ob ich gerne mit Papier plotte…hmmm…hatte ich bis dahin nie gemacht und sagte, ich würde es gerne ausprobieren.

banderole

Schwups „saß“ ich virtuell inmitten eines wahnsinnig kreativen Haufens von Frauen, die mit lustigen Wörtern um sich warfen

Print & cut

digistamp

Fuse tool und so weiter…wie bitte??? aber alles wurde einem in dieser netten Runde geduldig erklärt und so wuchs mein Wissen minütlich. Faina ließ uns freie Hand und so entstanden so unterschiedliche Sachen, von Karten, über Kerzen, Serviettentechnik, bis Schüttel-Glitzer-Karten.

Wenn ihr Zugang zu Facebook habt, guckt Euch unter #weihnachtszauberbeikommplott  um, ihr werdet staunen!

Und ihr könnt ALLES nachmachen, das Weihnachtszauber-Set besteht aus 6 Dateien:

  1. Weihnachtskarte (rechteckig)
  2. Weihnachtskarte (quadratisch, auch gut geeignet für RIBBA Rahmen)
  3. Aufsteller für die Karte
  4. Banderole (als Dekorationselement für z.B. eine LED Kerze)
  5. Digistamp (Reh & Hirsch)
  6. Anfhänger für Geschenke

Das Set gibt es für 6,99€ als Eröffnungsangebot und zwar bis einschl. So. 27.11.2016 hier!

Ich habe mir ein Zuckerglas gemacht als erste Weihnachtsdeko des Jahres. Es wird aber noch viel mehr folgen.

banderole1

Kennt ihr die Zuckergläser? Sind gerade total in. Einfach Haarspray in ein beliebiges Glas sprühen, eine Handvoll Zucker rein und den Zucker durch Drehen des Glases verteilen. Dann noch das glas mit einer der tollen Weihnachtsdateien bekleben. Licht rein. Fertig!

Ich habe aus Papier geschnitten und mit MILCH geklebt. Das hält wunderbar und geht ganz leicht wieder ab. Klebe damit auch meine Marmeladenettiketten. den Trick kennt ihr als treue Leser ja schon von hier.

Dieser Beitrag enthält weihnachtliche Werbung!

Und für meine Freundin habe ich ein kleines Mitbringsel in 5 Minuten gezaubert.

 

Seid ihr schon am Dekorieren und in Weihnachtsstimmung? Ich freue mich jedenfalls sehr über mein Zuckerglas!

Mein schönes Zuckerglas wandert zu RUMS, guckt Euch auch da um, was Frauen alles für sich selber genäht, gestrickt, gebastelt haben. Tolle Sammlung

 

8 Gedanken zu „Seid ihr bereit für Weihnachtsdeko?

    • Liebe Silke,
      So einfach und so effektvoll…toller Trend.
      Vinyl ist natürlich auch cool. Geht aber nicht so gut wieder ab. Ich brauche meine Vase nach Weihnachten wieder 😜
      Was hast du für Motive genommen?
      Liebe Grüße
      Nunu

      Like

  1. Huhu,
    tolle Idee …sieht klasse aus … leider hab ich keinen Plotter … aber man die Sachen ja auch ausschneiden 😉 ….Hast du da echte Kerzen drin? …ich frage mich nur ob das mit de,m Zucker klappt?

    Schöne Grüße
    Antonia

    Like

    • Liebe Antonia,
      Danke!
      Ich habe mich auch nicht getraut echte Kerzen reinzutun. Allein schon wegen meiner drei Kids. Ist eine LED-Kerze, sieht aber echt aus, flackert sogar.
      Einige haben auch eine kleine Lichterkette reingetan.
      Liebe Grüße
      Nunu

      Like

  2. Neeee! Zuckerglas kannte ich noch nicht (aber Du hast mir ja auch schon plotten erklären müssen…).
    Zur Zeit gebrauchen wir die fertigen Weihnachsdekosachen aus den 4-5 Kartons vom Dachboden. All time favorites sozusagen. Es kommt nur wenig neues dazu…
    Die Idee, mit dem Zucker nur eine temporäre Deko herzustellen, finde ich super. Habe gerade ein sommerlich dekoriertes Windlicht leergeräumt. Das könnte bis zum nächsten Sommer Winderdeko spielen.
    Liebe Grüße
    MCL

    Like

Hinterlasse einen Kommentar