Für kleine Zauberwesen

In unserem Freundes- und Familienkreis kommen gerade einige Babys auf die Welt, früher habe ich den kleinen Zauberwesen immer kleine Puschen gekauft, bestickt mit dem Namen. Inzwischen nähe ich natürlich selber etwas. Total begeistert bin ich von dem Schnitt des Strampelienchens von Pom&Pino

Strampelienchen JungsversionDer Schnitt ist so wandelbar und fix genäht. Diese Version bekam der kleine Sohn einer guten Freundin zur Geburt geschenkt, aber ich muss davon unbedingt noch eins für unseren eigenen nähen. Dauert ja gar nicht mehr so lange, bis er kommt und ich liebe diesen Superheldenstoff so sehr.

Strampelienchen geht aber auch für Mädchen:

Strampelienchen mit Herzknopf

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, aber da beide Versionen Geschenke waren, kann ich mit keinen Tragebildern dienen, nur an der größten Puppe von Julia, aber diese Puppe ist so Ultra hässlich und der Strampelanzug in Größe 62 ihr so dermaßen zu groß, dass es lächerlich ist.

Puppe mit Strampelienchen

Den Strampelanzug kann man auch mit kurzen Beinen für den Sommer nähen und vor allem gibt es noch ein Ebook der lieben Ulrike von Pom&Pino das Strampelienchen-Kleid. Das ist ein Kleid für Babys mit einem Body darunter. So dermaßen praktisch!!! Schade, dass es das noch nicht gab, als Julia und Anna so klein waren. Ich habe ihnen so gerne Kleider angezogen und jedes Mal, wenn man sie auf den Arm genommen hat, ist alles verrutscht und hochgerutscht und sah blöd aus. Das passiert mit eingenähtem Body natürlich nicht. Alles sitzt perfekt!

Und das Schöne an Mädchenklamotten: man kann sich so austoben und verzieren…da noch ein Schleifchen…da noch ein süßes Stöffchen…

Strampelienchen Kleid

Datei 02.05.16, 21 15 01

 

Strampelienchen Kleid Body

Und an der Puppe:

Strampelienchen Kleid Puppe

Beide Ebooks gibt es auch als Kombi-Angebot. Sie sind super erklärt und gut auch für Anfänger geeignet, da es nicht so viele unterschiedliche Schnitteile sind.

Näht ihr auch so gerne in den kleinen Minigrößen? Ich freue mich schon richtig bald viele klitzekleine Teile nähen zu können und dann ja auch mal für einen Jungen, das wird eine gute Abwechslung.

Der Beitrag enthält Werbung und das Ebook für das Strampelienchenkleid habe ich auch von Pom und Pino geschenkt bekommen, ich kenne die liebe Ulrike noch aus Berlin, unsere Kinder besuchten denselben Kindergarten. Das Ebook für das Strampelienchen habe ich mir aber dann vor lauter Begeisterung noch selber dazugekauft und meine Meinung auch selber gebildet.

Natürlich gehen all diese Strampelienchens und Kleidchen zu creadienstag, handmadeontuesday, kiddikram, Meitlisachen, Dienstagsdinge und Meertje

16 Gedanken zu “Für kleine Zauberwesen

  1. Oh wie süß!! Da hast du aber viele tolle Willkommensgeschenke genäht!!
    Ich bin gerade noch in der Sommerproduktion fürs Töchterchen aber danach gibt’s auch endlich mal etwas fürs Bauchbaby!
    Schöne Kugelzeit.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt mir

    • Danke liebe Silvia,
      ich habe auch noch nicht begonnen für unser Baby zu nähen. wie du schon sagst, die Sommerproduktion für die Mädels geht jetzt erstmal vor.
      Bin gespannt auf Deine Werke
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt mir

  2. Liebe Nunu,
    in dieser Größe zu nähen ist das Allerbeste! Man braucht sooo wenig Stoff und alles geht so fix, weil die Nähte schon wieder zu Ende sind, kaum dass sie begonnen haben. Und dann das Verzieren und die niedlichen Stoffmotive! Hach…. Schade, dass wir mit unseren 4 Kindern schon voll sind, so ein kleiner Junge, das wäre jetzt noch schöööön…. aber ich muss wohl warten, bis ich Oma werde.

    Liebe Grüße von Christina

    Gefällt mir

  3. Na, dass ich es liebe für kleine Menschen zu nähen zieht sich glaub ich grad sehr deutlich in meinen Blog. Und es macht halt einfach soo Spaß. Und am Ende kommt fast immer was sehr niedliches, sehr kleines, sehr zauberhaftes raus. Und es geht so schnell. Einfach klasse. ❤ Und diese Bodykleidchen muss ich dringend probieren. Sowas habe ich nämlich noch gar nicht in der Baby-Kommode liegen. ❤

    Gefällt mir

  4. Pingback: Nunu loves

  5. Pingback: Der Herbst hat viele Gesichter | Nunu loves

Kommentar verfassen

