Adventskalender auf den letzten Drücker

Wie ist es bei Euch? Macht ihr einen fünf Adventskalender für Eure Familie und habt den Inhalt der Kalender über Monate in kleinen Schritten zusammen getragen, geplant, auf die 24 Tage verteilt und könnt jetzt die letzten Novembertage völlig entspannt die Vorfreude auf den ersten Advent und die ADVENTSKALENDER genießen? Also, wenn es exakt so bei Euch ist, dann ist es das genaue Gegenteil, wie es bei mir läuft.

Adventskalender mit Tee

Ich sehe zwar das ganze Jahr über Kleinigkeiten, die für einen Adventskalender ideal wären, kaufe sie extra nicht, damit ich sie noch für den Dezember habe, schreibe es mir aber leider auch nicht auf und vergesse sie dann wieder. Anfang November befasse ich mich wieder sooo ganz langsam mit dem Thema und ab dem 25. November wird es dann langsam etwas hektisch in unserem Haushalt…so auch dieses Jahr. Aber ich werde auch dieses Jahr 48 süße Kleinigkeiten für meine Töchter finden und für meinen Mann werden sich wieder nette Sprüche, Gutscheine für gemeinsame Events, Pralinen und praktisches, wie Socken abwechseln.

Für meine Schwiegereltern und meine Mutter, die gerne Tee trinken, gibt es traditionell einen Adventskalender mit Tee.

Mal gab es Teebeutel in kleinen Päckchen mit selbstgebackenen und von den Kindern verzierten, Keksen (wobei diese Kekse vor lauter Zuckerguss und Streudeko fast nicht genießbar waren). Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender-Tee-Weihnachtsbaum!

Ihr braucht:

  • 24 verschieden Teebeutel (einzeln verpackt)
  • Entweder Aufkleber mit 1-24 oder Teebeutel, die die Nummern schon drauf haben
  • 1x Styropor- oder Pappkegel (Pappkegel einfach eine Mini-Schultüte) in ca. 20 cm
  • ein kleiner Stern aus Pappe, Bügelperlen oder was Euch einfällt
  • doppelseitiges Klebeband oder Heißklebepistole
  • optional noch rote Schokokugeln

 

So geht’s:

Ihr fangt unten an der breitesten Stelle des Kegels an und beklebt ihn reihum mit den Teebeuteln, dabei die Päckchen etwas in die runde Form kleben bis ihr bis zur Spitze alles bedeckt habt. Hoffentlich ist dann kein Teebeutel mehr übrig! Dann noch an die Spitze einen Stern kleben und voila…schnellster Adventskalender ever…

Adventskalender für Teeliebhaber

Wer mag, nimmt Teebeutel ohne Zahlen drauf, die eine grüne Verpackung haben, dazwischen einige rote Teesorten und rote Schokokugeln, dann sieht es mehr nach Tannenbaum aus und kann auch gut als Nikolausgeschenk oder weihnachtliches Mitbringsel benutzt werden. Die Idee habe ich, wie so oft, bei Pinterest gesehen und auch wenn es so aussieht, als wäre der Beitrag Werbung für Alnatura-Teebeutel, so sieht es nur so aus. Tee mit Zahlen gibt es auch andere, die hatte ich gerade da.

Was machen Eure Adventskalender? Zählt ihr Euch zu Typ A (organisiert) oder Typ Nunu (nennen wir es kreativ-chaotisch)? Bekommt ihr selber auch einen? Oder fallen Adventskalender bei Euch aus, wegen „is nich“?

Dieser Adventskalender geht jedenfalls zu Lady Stil , Drachenbabies , Allie me, kreatyve und Adventskalenderliebe , sowohl da, wie auch dort werden lauter Ideen für Adventskalender gesammelt, falls ihr nochmal stöbern wolltet.

 

Eure Nunu

 

7 Gedanken zu “Adventskalender auf den letzten Drücker

  1. Kreativ – chaotisch war gestern. Heute sind wir Typ A! 🙂 Ich bin saumässig stolz, dass ich das hingekriegt habe!! Hab schon meinen Vorsatz für’s nächste Jahr. 😉 Alle Päckchen wasserdicht eingepackt in durchsichtige Cellophanbeutel. Kommen dann am Vorabend des 1. Dezember noch draussen an langen Schnüren an den Baum gehängt. Also, ein ganz klein wenig Stress steht noch bevor. Schnüre befestigen und platzieren.. 😉 . Schöne Adventszeit, Nora

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

