Neues Lieblingsoberteil!

Ich bin ein großer Fan von der lieben Daniela, die unter dem Label Schnittgeflüster ganz tolle Schnitte herstellt, die Lulla und Lady Lulla habt ihr ja schon hier und hier gesehen, nun gibt es seit heute einen neuen Schnitt für Frauen. Die Faiva! Ich durfte beim Probenähen mitmachen und kann nur sagen, dass es eine grandiose Runde von kreativen, hübschen, witzigen Frauen ist, die diesem Schnitt den letzten Schliff geben durften. Faiva ist ein Oberteil, was ganz schnell zum neuen Lieblingsteil der Garderobe avanciert, denn es wird nie langweilig.

Faiva offen

Es gibt unzählige Varianten wie ihr Faiva tragen könnt. Ob nun offen über einer Bluse oder einem Shirt oder mit einer der wunderbaren Wickeltechniken, alles sieht gut aus und sitzt vor allem gut. Den es ist nicht, wie bei einigen Freebooks zum Herbst ein Rechteck mit Ärmeln, sondern ein richtiger Schnitt. Es gibt einen Rückenteil, der passt, richtige Ärmel und Armausschnitte und ein Vorderteil, welches man mit Steg,  mit Kapuzensteg oder ganz spitz nähen kann. In allen Größen saß das Oberteilchen gut, die Anleitung ist super beschrieben und die Faiva ruckizucki genäht. Das einzige, was dauert, ist, wie immer, die Auswahl des Stoffes und das Zuschneiden. Es war so spannend zu sehen, wie unterschiedlich dieses vielseitige Kleidungsstück durch die Auswahl der Tragevariante und des Stoffes wirkte. Mit Streifen wirkt es ganz anders, als im Army-Leder-Look. Schaut Euch jetzt erstmal mein erstes Exemplar an. Achtung Bilderflut!

 

Lässig offen getragen:

Faiva, lässig offen

Mittels der Druckknöpfe gewickelt:

Faiva, gewickelt

Mittels der Druckknöpfe nach innen geknöpft:

Faiva als Cardigan

 

Meine Lieblingsvariante, mit einem Armreif in der Mitte:

Faiva mit Armreif

Toll, oder? Ich habe noch eine zweite genäht (Stoff für die dritte liegt schon bereit), die zeige ich Euch auch bald, da habe ich auch Bilder, wie ihr mit der Faiva einen sexy Rücken zaubern könnt.

Den Schnitt bekommt ihr hier und noch mehr Bilder, die beim Probenähen entstanden sind, könnt ihr Euch hier anschauen und weil Daniela nicht möchte, dass ihr die Katze im Sack kauft, gibt es eine kostenlose Trageanleitung für die Faiva hier.

Was ist Euer Lieblingsteil im Herbst? Warm zum Einkuscheln oder darf es angesichts der milden Temperaturen noch etwas luftiger sein?

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Eure Nunu

 

 

 

 

 

 

 

19 Gedanken zu “Neues Lieblingsoberteil!

  1. WOW, was für eine phantastische Farbe, die dir natürlich ganz besonders gut steht. Ganz klasse. Ein tolles Oberteil und wie wunderbar, dass es so variabel zu tragen ist. Toll!
    Hab eine schöne Woche, genießt alle die Ferientage
    Anni

    Gefällt mir

  2. Liebe Nunu!
    Ich bin begeistert!
    Echt cool!
    Und steht dir einfach fantastisch!
    Ehrlich gesagt, würde ich auch sehr gerne so nähen können wie du!
    🙂 🙂 🙂
    Genieße einen wunderbaren Herbsttag!
    Liebste Grüße
    Maria!

    Gefällt mir

  3. Liebe Nunu, schön Dich wieder zu lesen, ich fing schon an Dich zu vermissen. Das gelb steht Dir ausgezeichnet.
    Die Wickeljacke ist hübsch genäht, aber die Zipfeljacken sind nun schon ein paar Jahre auf dem Markt…. Ich bin wieder zurück gekehrt zu den Knöpfe-Jacken, das ist einfach viiiiel praktischer. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

    • Liebe Tutti,
      oh lieb, dass Du mich vermisst hast. Das Leben ist einfach zu turbulent, um regelmäßig alles in Worte/Beiträge zu fassen, was wir Schönes erleben. Aber ich bin noch da!!!
      Ja, praktisch sind Zipfeljacken nicht immer, aber manchmal einfach nett.
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Ein Rücken, kann entzücken. | Nunu loves

  5. Pingback: Monatsrückblick November 2015 | Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

Kommentar verfassen

