Wasserbomben als Dekoration?

Pinterest ist ein absoluter Zeitfresser, ich kann s-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g darin stöbern und pinne jedesmal etliche Ideen. Manche gucke ich nie wieder an, aber manche setze ich auch um.

So geschehen mit diesen Wasserbomben.

 

Cooledeko (2)

Steht eine Grillparty an oder eine andere Einladung? Man braucht kalte Getränke. Der Kühlschrank ist voll mit Leckereien und zu weit weg. Also bitte wie kann man die Getränke kühl lagern?

Füllt die Wasserbomben einen Tag vorher und legt sie ins Gefrierfach. Dann schön kunterbunt in ein Gefäß dekorieren und die Flaschen reinlegen. Kühlt schön lange, sieht toll aus und wenn alles Eis geschmolzen ist, kann der Startschuss zur Wasserschlacht gegeben werden.

Ich habe mit dem ersten Teil der Wasserbomben-Nutzung bei den Erwachsenen Lob eingeheimst und mit der Freigabe zur Wasserschlacht bei den Kindern punkten können. Nur das Spiel „wer-die-meisten-Wasserbombenschnipsel-aufsammelt-bekommt-ein Gummibärchen“, das wollte keiner mitspielen. Tsss

Cooledeko (5

Bitte nicht so auf die Flaschen schauen…war gerade griffbereit…aber kennt ihr Berliner Weisse? Das erste Biermischgetränk, was ich kannte. Traditionell nur in grün (Waldmeister) und rot (Himbeere) erhältlich. Heute aber auch in vielen anderen Geschmacksrichtungen und mit Sirup in stylischen Einmalportionen ähnlich den Kaffeekapseln.

Und falls ihr es nicht wusstet: Das einzige Getränk, mit dem man blubbern darf! Also mit dem Strohhalm Luft reinpusten, dass sich Blasen bilden. Das ist überhaupt nicht unfein und erlaubt. Ehrlich wahr, fragt mal in Berlin rum, wenn ihr das nächste Mal da seid.

Zum Sommer gehört Berliner Weisse, das ist meine Meinung und nicht gesponsert…man bekommt es auch nur in Berlin und Umgebung, jedenfalls nicht in Stuttgart. Zum Glück haben wir Freunde mit großen Autos, die uns besuchen kommen. Die verzichten uns zu Liebe auf Klamotten und bringen Berliner Weisse mit. Man muss Prioritäten setzen können!

Wie haltet ihr Getränke kalt und seid ihr eher Himbeer oder Waldmeister?

 

Eure Nunu

15 Gedanken zu “Wasserbomben als Dekoration?

  1. Liebe Nunu,
    oh ja, Pinterest kann ganze Tagespläne verschlingen, verdauen und nicht wieder hergeben 😉
    Normalerweise bin ich ja der Himbeertyp aber gerade bei Berliner Weiße nehme ich sehr viel lieber Waldmeister! Oh Mann, ist das lange her… jaja, damals 🙂 Bei uns gibt es die übrigens direkt beim gut sortierten Getränkehändler 🙂 Was ist denn _deine_ Sorte?
    Liebe Grüße
    Dein Guido

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

