Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte! cuddle me

Wir hatten an diesem verregneten langen Wochenende Besuch von Freunden aus Berlin. Keine 10 Sekunden konnten die Kinder unsere Garten nutzen, weil es zu nass war. Heute aber war strahlende Sonne und 25 Grad! Trotzdem hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit. Es ist so wundervoll, wenn man die Kinder seiner Freunde mal länger am Stück erlebt und es tut gut seine Freunde um sich zu haben und zu merken, dass man sich nah ist, auch wenn man sich nicht mehr wöchentlich sehen kann!

So kam es auch zu einem ungewöhnlichen Geschenk für eine ganz besondere Freundin von Julia, aber dazu muss ich ausholen…

IMG_8234 [640x480]1

Vor einiger Zeit schon kam ein Schnitt raus, der die kleine Nähwelt im Sauseschritt eroberte. Überall sah man nur noch diese Jacken. Für kleine Leute, für große Leute. Schaut man sich bei RUMS um, findet man etliche Beispiele. Mal ganz leger, mal richtig chic. Der Schnitt ist von Anna alias Schaumzucker und heißt „cuddle me„! Sie hat schon einige schöne Ebooks hervorgebracht, aber dieses hier schlug ein, wie eine Bombe.

IMG_8232 [640x480]1   IMG_8230 [640x480]1

Ich nähte Julia und Anna je eine dieser lässigen Jacken und erwähnte dabei, wie dieser Schnitt heißt. Ein paar Tage später fragte ich Julia, was wir ihrer besten Freundin aus Berlin denn zum Geburtstag schenken könnten.

Ihre Antwort: „Mama, am liebsten würde ich ihr mich selber schicken und sie zum Geburtstag umarmen, deswegen habe ich mir überlegt, dass du ihr doch so eine „Umarmungs-Jacke“ nähen könntest und DIE schicken wir ihr dann!“

IMG_8236 [640x4801]  IMG_8233 [640x480]1

 

So machten wir es! Die kleine Freundin bekam exakt die gleiche Jacke wie Julia und Anna hatten und nun laufen drei kleine Mädchen in Deutschland mit „Umarmungs-Jacken“ rum und denken aneinander. So schön kann nähen sein!

Inzwischen haben meine Kinder je zwei  cuddle me, meine Mutter hat eine und es sind noch einige geplant. Habt ihr auch schon eine genäht? Ich kann den Schnitt nur empfehlen, ist flott genäht, gut erklärt und kann unendlich verändert werden.

IMG_8241 [640x480]  IMG_8238 [640x480]

Ich bekomme übrigens nichts für diesen Beitrag, ist meine eigene Meinung und ich schicke das Jäckchen mal zu my kid wears, kiddikram und meitlisachen

 

Eure Nunu

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu “Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte! cuddle me

  1. Hallo liebe Niuscha,

    Ich liebe diesen Schnitt auch so! Ich habe einen aus einem wunderschönen sweat mit weicher nickiinnenseite…ein Traum! Leider langsam zu klein. Nun liegt hier schon seit vor dem Urlaub ein schöner Lillestoff, der zur cuddle me werden soll…das muss ich UNBEDINGT angehen!!

    Wie schade mit dem Mistwetter am letzten Wochenende. Wir hatten ja Kindergeburtstag, da war das Wetter auch echt doof. Aber gut, wenn man es auch so schafft, viel Spaß zu haben! Und dass das bei euch so ist, kann ich mir bestens vorstellen ☺️

    Sei fest gedrückt…
    N.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

