Du hast die Haare schön!

 

 

Darf ich Euch „Lisa“ und „Happy“ vorstellen?

image

Wir haben die beiden liebevoll ausgelöffelt, gewaschen, ihnen Gesichter aufgemalt, etwas Watte in ihre Köpfe gestopft, Kresse reingeschüttet, jeden Tag ein wenig gegossen  und gewartet…

Einige Tage später belohnten sie uns mit den schönsten Frisuren, die man sich vorstellen kann. Meine Kinder nannten sie also „Lisa“ & „Happy“, so wird im Moment alles genannt, was einen Namen braucht. Wir haben im Haus auch mehrere Deko-Hasen, die heißen alle entweder Lisa oder Happy. Andere Namen gefallen hier zur Zeit keinem.

Happy und Lisa werden gerade vervielfältigt, denn zu Ostern haben wir Besuch und da bekommt jeder seine eigene Lisa bzw. seinen eigenen Happy für sein Butterbrot.

Falls es Euch gefällt, dann müsst ihr in den nächsten Tagen mal Eier zum Frühstück löffeln und schon kann es losgehen.

Nach dem Julia mit Happy fertig war, war die Frisur reif für den Laufsteg, findet ihr nicht auch?

Ich weiß gar nicht, was den Kindern mehr Spaß gemacht hat, die Kresse zu sähen, die Brote zu bestreuen (und den Boden) oder die Frisuren zu kreieren.

image

Übrigens gab es im „Stern“ mal einen Artikel über Rache. Ein Tipp war: Kressesamen auf den Lieblingsteppich des Bösewichtes zu streuen, den Teppich kriegt man NIE wieder hin…Ich weiß nicht, ob das stimmt. Zum Glück hatte ich seit dem nicht das Gefühl mich rächen zu müssen, aber der Tipp geht fällt mir immer wieder ein, wenn ich an Kresse denke und ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten. Vielleicht braucht ihr ihn irgendwann mal.

 

Liebe Grüße

 

Nunu

10 Gedanken zu “Du hast die Haare schön!

  1. Ich hab hier schon Eierhälften vom letzten Kuchenbacken gesammelt und will heute Kresse einsäen. Ich finde es schwierig, den richtigen Tag abzupassen, damit die Frisur auch auf ihrem Höhepunkt ist, wenn es gebraucht wird. Unsere Eier sollen zum Osterbrunch Deko sein 😉
    GlG Jutta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

