Jetzt rumst es hier aber mal!

Ich nähe viel für meine beiden Mädels, für Ihre Freundinnen, die sich immer häufiger auch wirklich Selbstgenähtes zum Geburtstag wünschen, für meinen Mann oder praktisches für das Haus. Für mich selber habe ich bisher sehr wenig genäht. Irgendwie sind die Kindersachen immer süßer und vermeintlich schneller genäht.

2015_01_25 (7a) [640x480]

 

Nun hatte ich aber den Lady-Lulla Schnitt gewonnen und er trifft genau meinen Geschmack. Deswegen kaufte ich mir einen schönen Wollstoff, wieder im Stoffmarkt-Stuttgart, wo er passenderweise auch noch ordentlich reduziert war. Der Stoff ist auf der einen Seite gelb und auf der anderen grau, ich finde diese Farbkombination im Moment so schön, dass ich ständig alles Mögliche in diesen beiden Farben kaufe. Und haste nicht gesehen, hat die Nunu auch passende Ohrringe und Kette dazu. Weiterhin noch ein gekauftes Outfit in gelb/grau. Die Farben ziehen sich durch den Januar/Februar.

Jedenfalls entstand diesmal eine Lady Lulla für mich, die mir sehr gut gefällt! Am Halsausschnitt und den Ärmeln habe ich den Stoff nach außen umgeschlagen, so dass die schöne graue Farbe sieht, man sieht diese Farbe des Stoffes auch auf dem etwas längeren Rückteil des Kleides. Dieses Detail gefällt mir ganz besonders.

2015_01_25 (4a) [640x480]                   2015_01_25 (5a) [640x480]

Ich hatte noch etwas Stoff übrig und so nähte noch eine kleine Lulla. Auf den Bildern trägt Julia die passende Lulla, aber nur für das Fotoshooting. Wir haben das Kleid einer sehr süßen kleinen Freundin von Julia geschenkt. Dieses kleine Mädchen hatte sich zum Geburtstag etwas Selbstgenähtes von mir gewünscht, was mich sehr gefreut hat. Ich nähte ihr da schon voller Eifer und Stolz über ihren Wunsch eine Lulla, aber aus einem dünnen Jersey. Das war ein Fehler, ich hatte aus einem ganz süßen Stoff eine schöne Blume appliziert, die auch eine Tasche ist und die Farben waren genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber leider war der Stoff zu dünn und es sah aus wie ein Nachthemd. Da ich diesmal aus Versehen wie immer knapp dran war mit dem Nähen, war keine Zeit ein neues Kleid zu nähen und die kleine Maus bekam das Nachthemd aka Kleid. Sie war trotzdem glücklich, aber mich wurmte es sehr. Deswegen bekam sie nun also auch einen Traum in gelb/grau und als sie sah, dass sie mit mir im Partnerlook gehen könnte, freute sie sich, dass mich in dem Fall bestimmt alle auf der Straße für ihre große Schwester halten würden!

Also das werde ich mal ausprobieren…und wehe jemand hält mich nicht für ihre große Schwester…mir doch egal, dass sie helle Haare hat, die ganz glatt sind und ein paar Jahre jünger aussieht…sie kann ja ein Nachzügler sein…hat’s alles schon gegeben! Solltet ihr uns zufällig gemeinsam auf der Straße sehen in unseren Lullas, dann wisst ihr was zu fragen ist, nicht wahr?!

2015_01_25 (9a) [640x480]                    2015_01_25 (8a) [640x480]

 

Julia und ich hatten bei dem Fotoshooting so einen Spaß und Anna konnte sich kaum zügeln, irgendwann hielt sie es nicht mehr aus und sprang ins Bild!

2015_01_25 (14a) [640x480]

 

Und damit ist dies mein erster Beitrag zu RUMS, denn die Lady Lulla ist ganz und gar für mich alleine und ich erfreue mich sehr an ihr! Und die kleine Lulla geht zu Kiddi Kram!

 

39 Gedanken zu “Jetzt rumst es hier aber mal!

  1. Guten Morgen liebe Nunu,
    ach, sind das schöne Bilder von Euch beiden Mädels!
    Ein toller Look und ein so fröhliches Fotoshooting im Schnee …ja, man könnte Euch glatt für Schwestern halten *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

  2. die kleider sind DER KNALLER!! die steht dir sooooo gut, deine lulla! perfekt ist die!! und ich mußte sooo lachen: kaum sah ich das erste bild, dachte ich sofort an dein neues schmuckset und wie perfekt das passen würde! und im nächsten satz erwähnst du den schmuck! totaaaaal schön! du solltest öfter für dich nähen! und nun noch eine lulla für julia, weil sie ihr so gut steht! 😉

    wunderwunderschön!!!

    dicken kuß!
    Nadine.

    Gefällt mir

  3. Soooooo toll seht ihr aus in euren Lullas, ihr könntet glatt als Schwestern durchgehen! 😉 Das Gelb steht euch super, hach und Partnerlook finde ich ja sooooo schön. Allerdings nicht bei Mann/Frau, nur bei Geschwistern oder bei Eltern und Kindern. Fehlt nur noch die gelbe Lulla für dein Schulkind 😉 Anna, oder?
    GLG Biggi

    Gefällt mir

    • Hahaha Biggi,
      allerdings mein großes Schulkind Anna…ich sage Dir, heute gab es wieder Dialoge mit ihr, das müsste man ALLES aufnehmen und senden…die ist sooo witzig!
      Danke für Dein Kompliment
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt mir

    • Liebe Jutta,
      im Schnittmuster gibt es verschiedene Kragenvarianten. Alles super erklärt. Ich habe auch schon eine Lulla mit dem großen Kragen genäht, finde aber den normalen irgendwie besser.
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt mir

  4. Hui, sieht das gut an euch aus. 🙂 Gelb steht mir leider so gar nicht – darum beneide ich dich sehr!
    Du solltest definitiv mehr für dich nähen 😉 Viel Spaß beim Tragen 🙂
    liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

    • Ach Vanessa,
      Dir steht gelb bestimmt auch gut, hast doch auch dunkle Haare! Es muss nur ein warmes Gelb sein. Probier es mal mit einem T-Shirt aus…
      Danke für das Lob, ich finde gerade Gefallen am Nähen für mich selber.
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt mir

    • Liebe Meermädchen-Mama,
      so sehe ich es auch und so erfahre ich es auch, wenn ich mit dem Kleid rumlaufe. Die Leute scheinen gleich ein wenig bessere Laune zu bekommen und die Kälte zu vergessen…vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sie besonders herzlich in dem Kleid anlächel?
      egal, es funktioniert jedenfalls…
      Liebe Grüße
      Nunu

      Gefällt mir

  5. Die Bilder strahlen so viel Spaß aus. Selten das ich beim Lesen eines Blogbeitrages so viel gegrinst habe =). Deine Lulla ist ein Traum! Gelb/Grau.. wow. Ich glaube das wird ein Trend dieses Jahr. Immer mehr, immer öfters sieht man diese Farbkombi und ich glaube auch ich werde mich mal diesem Trend unterwerfen ^^; Bei mir dann eher mehr grau und gelb nur um Akzente zu setzen. Bin nicht der Typ für Gelb. Aber dir und deiner kleinen Maus steht die Farbe super und ich bin mir sicher, ihrer Freundin auch!

    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  6. Oh, da hattet ihr aber allesamt viel Spaß beim Fotoshooting 🙂 Sehr bezaubernde Bilder. Und die Lulla erst … – sowohl in Groß als auch Klein – einfach toll! Der zweifarbige Stoff steht Dir ganz ausgezeichnet. Ein schickes Outfit, was noch dazu sehr bequem und kuschelig aussieht.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    Gefällt mir

  7. Eure Kleider sind einfach toll, sie sehen unheimlich bequem aus! Außerdem gefällt mir der wunderbare Gelbton! Da geht die Sonne auf 🙂 Lieben Dank auch für den Kommentar auf meiner Seite!
    GLG Kirsten

    Gefällt mir

  8. Pingback: what a fun! | Nunu loves

  9. Pingback: Der „Schampsut“ | Nunu loves

Kommentar verfassen

