Geburtstagsüberraschung, schon verraten

 Eigentlich dachte ich, dass ich Euch diese Shorts erst nach Freitag zeigen kann, denn dann hat der Sohn meiner Freundin, der gleichzeitig der kleine Freund von Anna ist, Geburtstag und er bekommt sie geschenkt. Aber inzwischen war die Mutter des kleinen Strahlemannes (ich wünschte, ihr würdet ihn kennen, er grinst immer) auf einen Kaffee ohne Kinder bei mir und wollte wissen, was ich ihrem Sohn genäht hätte. Natürlich hatte sie, als ich sehr beiläufig nach der Größe des Strahlemannes gefragt hatte, messerscharf kalkuliert und daraus den richtigen Schluss gezogen. Da sie ja nicht das Geburtstagskind ist und deswegen nicht zwangsläufig überrascht werden muss und ich außerdem unbedingt wissen wollte, wie sie die Shorts findet, zeigte ich sie ihr nach kurzem Zögern sofort. So kann ich sie Euch nun zeigen, der Strahlemann wird ja mit 2 Jahren noch nicht den Blog lesen.

2014_07_07_Shorts3 2014_07_07_Shorts4

2014_07_07_Shorts5 2014_07_07_Shorts6 2014_07_07_Shorts7 2014_07_07_Shorts8jpeg 2014_07_07_Shorts9 2014_07_07_Shorts10 2014_07_07_Shorts11 2014_07_07_Shorts12

Auf den Bildern seht ihr die Shorts für das Geburtstagskind mit den Piraten drauf und die, die ich meiner großen Tochter aus dem wunderschönen Affenjersey genäht habe. Fotografiert habe ich beide Shorts an meinen Mädels und diese hatten einen wahnsinnigen Spaß an diesem Fotoshooting. Den beiden fielen immer mehr Posen ein. „Mama, nun wollen wir damit hüpfen, mach mal ein Foto“ Das ist gar nicht so einfach und das Foto ist wirklich noch das am wenigsten verwackelte. Himmel, wie fotografiert man hüpfende Kinder? Es wurden sehr viele Bilder und ich erspare Euch nur wenige davon.

Zu der Shorts gibt es natürlich ein Geburtstagsshirt. Dann braucht auf dem Spielplatz niemand mehr zu fragen, wie alt der kleine (große) Strahlemann denn ist.

2014_07_07shirt1

Der Schnitt für beide Shorts ist aus der aktuellen ottobre. Der Piratenstoff ist ein Baumwolljersey „Little Skulls“ von staghorn und der Affenjersey ist von swafing, beides habe ich in einem Stoffladen hier in Stuttgart gekauft. Den Piratenjersey habe ich mit Bündchenstoff eingefasst, den Affenjersey mit Jerseyschrägband von „alles-für-selbermacher“. Ich finde, das Jerseyschrägband sehr praktisch und gerade seit heute sind wieder alle Farben vorrätig.

Das ärmellose Shirt ist eigentlich ein Unterhemd und gekauft, ich habe nur die Applikation drauf genäht.

Ich hoffe die Begeisterung meiner Mädels für die super bequemen Shorts reißt Euch mit und animiert Euch zu einem kleinen Hüpfer…sieht ja keiner!

 

Noch mehr Kinderoutfits gibt es bei Frau Rohmilch

Eure Nunu

 

 

3 Gedanken zu “Geburtstagsüberraschung, schon verraten

Kommentar verfassen

