Meerjungfrau im Hause

29_06_Meerjungfrau1 29_06_Meerjungfrau2 29_06_Meerjungfrau3

Im April verbrachten wir viel Zeit am und im Meer und Julia spielte immer wieder, daß sie eine Meerjungfrau sei. Wir formten ihr ständig eine Flosse aus Sand und sie wollte alles über Meerjungfrauen wissen, nur nicht, daß es Fabelwesen sind.

Ich erinnerte mich, daß ich bei Frau Liebstes eine Meerjungfrauenflosse gesehen hatte, die sie für ihre Tochter genäht hatte. Ihr könnt Euch das Schnittmuster für die Flosse auf ihrer Seite runterladen und sie hat eine detaillierte Beschreibung wie sie alles genäht hat.

Da zwei Wochen nach unserer Rückkehr Julias Geburtstag war, überraschte ich sie mit einer selbst genähten Schwanzflosse.

Frau Liebstes hatte ihrer Tochter erklärt, daß man mit einer Meerjungfrauflosse einfach nicht laufen könne und es auch so genäht. Die Füße gucken nicht raus. Julia hatte im Urlaub schon klipp und klar gesagt, daß sie unbedingt eine Flosse mit einem kleinen „Loch“ für ihre Füße haben wolle um in kleinen Trippelschritten laufen zu können. Meerjungfrauen trippeln nämlich immer zu ihren Prinzen! Das hat sie mal gehört. Wusstet ihr sicherlich auch, oder?

Also legte ich die Naht nach hinten und ließ kurz vor der eigentlichen Flosse ein kleines Dreieck frei, wo nun die Füße rausgucken, so kann sie auf Toilette zum Prinzen trippeln. Es war, neben dem Schulranzen, ihr liebstes Geburtstaggeschenk.

Sind Eure Mädchen auch so verrückt nach Meerjungfrauen? Was fasziniert an diesen immer nur rumsitzenden Frauen so sehr?

Eure Nunu

4 Gedanken zu “Meerjungfrau im Hause

  1. toll! superschön ist deine meerjungfrau in da house! ich habe ja kein mädchen hier, aber ich glaube, ALLE mädels sind verrückt nach meerjungfrauen. aber so ein tolles kostüm haben die sicher nicht!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Märchengeburtstag | Nunu loves

Kommentar verfassen

